MitMachFerien digital im MMK

Diese Sommerferien findet unser Ferienprogramm digital statt. Dafür haben wir uns ein vielfältiges Angebot überlegt und starten mit einem Gewinnspiel in die schulfreie Zeit.

Als Inspiration für diesen Wettbewerb dienen die Werke des „Passauer Meisters“ Georg Philipp Wörlen, für den die Stadt oft zum Motiv seiner bekannten Gemälde wurde. Diese Gemälde sind aktuell in unserer großen Ausstellung „Georg Philipp Wörlen. Retrospektive“ zu sehen und sind Bestandteil der Sammlung des MMK Passau.

Bis zum 7. September 2020 haben Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 15 Jahren die Möglichkeit zum Thema „Dein Passau“ Fotos, Collagen, Skulpturen oder Gemälde zu gestalten. Erlaubt ist alles, was Spaß macht. Ein Bild Eures Ergebnisses, oder das Ergebnis selbst könnt Ihr bis zum genannten Datum an die Mail Adresse e.peschel@mmk-passau.de, oder per Post in die Bräugasse 17, 94032 Passau mit dem Betreff „Dein Passau“ schicken. Ihr könnt es aber auch auf den sozialen Medien (facebook, instagram) unter #deinpassau posten und uns mit Eurem Kunstwerk verlinken. Die Zusendungen werden in einer Bildergalerie im Internet veröffentlicht und ausgewählte Arbeiten werden später in einer Ausstellung im Museum gezeigt. Welche Bilder mit einem Gewinn prämiert werden, entscheidet eine fachmännische Jury des MMK. Die Gewinner werden persönlich von uns benachrichtigt.

Verlost werden zahlreiche Sachpreise sowie freie Eintritte ins Museum mit Führungen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Eure kreativen Ideen!

Zeig uns Dein schönstes Passau!

Zusätzlich zu unserem KreativWettbewerb zeigen wir Euch in unserer virtuellen Kreativwerkstatt jede Woche einfache und kreative Ideen und laden Euch zum Mitmachen ein. Das Programm zu MitMachFerien digital findet ihr wöchentlich auf unseren Internet - Plattformen des mmkpassau.

Wir wünschen Euch allen schöne Ferien!

Euer MMK Team!